Klassische Massage       

Durch verschiedene Massagetechniken werden muskuläre Verspannungen gelockert und die Durchblutung von Haut und Muskulatur angeregt. Das Gewebe wird dadurch sowohl besser von Stoffwechselschlacken befreit als auch stärker mit Nährstoffen versorgt. Körper und Geist können sich von negativem Stress erholen und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Eingesetzt wird die klassische Massage v.a. bei Schmerzen in Muskulatur und Gelenken. Am häufigsten kommt sie bei mir zur Anwendung bei Rückenschmerzen und Verspannungen im Schulter-Nackenbereich, ebenso bei Kopfschmerzen, die durch muskuläre Verspannungen verursacht werden.

Wertvoll ist sie aber auch wegen ihrer stark regulierenden Wirkung auf Körper und Geist.

Die Zahl der Behandlungen richtet sich nach den individuellen Beschwerden oder Bedürfnissen.